Berufsinformation

An unserer Berufsinfo erhälst du innerhalb eines halben Tages sehr viele hilfreiche Informationen und Eindrücke, die dir die Berufswahl erleichtern.
Um auch anderen Mitschülern die Möglichkeit für die Berufsinfo zu geben, kannst du den Flyer von der Homepage (Downloads rechts) laden und ihn im Schulhaus aufhängen!
Im ersten Teil unseres Berufsinfonachmittags erhälst du eine allgemeine Information über unsere Berufe, dessen Anforderungen und Tätigkeiten sowie einen kurzen Überblick über unsere Unternehmung. Am anschliessenden berufsspezifischen Rundgang kannst du dann direkt in die Einsatzplätze der Lernenden schauen und dir ein besseres Bild des Berufs schaffen. Du kannst direkt mit Lernenden sprechen und ihnen Löcher in den Bauch fragen.

Wir bitten dich bei der Anmeldung gerade den gewünschten Beruf anzugeben, welchen du im zweiten Teil des Berufsinfonachmittags genauer anschauen möchtest. Natürlich kannst du dich auch nach dem Infoblock noch für einen anderen Beruf umentscheiden.

Anmeldung

Interessiert? Dann melde dich doch gerade online an!
Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns. Wir geben dir gerne Auskunft. Wir heissen dich heute schon herzlich willkommen an unserer nächsten Berufsinfo!

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.