Ausflug DFB 2007

Mit Volldampf auf die Furka!

Wir haben uns am Donnerstag den 12.07.2007 um 8:30 Uhr beim Haupteingang der Esec versammelt und uns dann für die Fahrt nach Realp auf die Fahrzeuge verteilt. Nach der Ankunft in Realp ging die Reise mit dem Dampfzug weiter. In Muttbach-Belvédère haben wir den Dampfzug verlassen und sind zu einem kleinen Bewegungsspaziergang gemeinsam nach Gletsch gelaufen. Unterwegs genossen wir an einem sonnigen Plätzchen unser Mittagessen. Von Gletsch fuhren wir wieder mit dem Dampfzug zurück nach Realp. Wir hatten an zwei interessanten und anspruchsvollen Ausbildungscamps Arbeiten für Furka Dampfbahn ausgeführt. Deswegen wurde uns diese Reise mit der Furka Dampfbahn ermöglicht. Eine super Sache! Wir konnten während der Fahrt beobachten, dass sich unsere Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat!

Bowling am Abend

Am Abend ging es voll ab im Cherry Bowle Center! Jeder von uns schnappte sich ein paar Schuhe und eine Bowlingkugel. Und dann ging es los. Fortgeschrittene leisteten den mutigen Anfängern Hilfe. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es viel zu knabbern. Die gute Laune aller Lernenden und Berufsbildnern verbreitete ein angenehmes Klima und führte zu einem erfolgreichen Abschluss der Reise.

August 2007, Dhurata Elmazi, Kauffrau 2.Lj